Skip to content

Hotel Monopol verhindern, bestehende Hotels anbinden.

Am BER wird ein weiteres Hotel mit hunderten Zimmern gebaut. Die in der Gemeinde bereits ansässigen Hotels können mit der Nähe zum BER nicht mithalten. Besonderer Sorgenpunkt ist eine einfache und schnelle Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für die Reisenden und Touristen.

Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und die Schliessung der bereits vorhanden Hotels zu verhindern wäre eine Bus-Hotel-Linie eine Variante. Damit hätten alle Hotels eine schnelle Anbindung zum BER Terminal 1-2, hoffentlich bald wieder Terminal 5, und Reisenden und Touristen wäre die Anreise zum Flughafen oder zum Hotel erleichtert.

Da auch viele Wohngebiete um die Hotels herum liegen, würde somit auch den Anwohnern geholfen werden die täglich am BER arbeiten.

Albergo
Reference No.: 2021-06498
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+