Skip to content

Demokratisches Miteinander

Ich war durch eine Anzeige im „Schönefelder Gemeindeanzeiger“ auf diese Möglichkeit der Ideen gebenden Teilnahme innerhalb des „Dialogforums BER“ gestoßen. Ich war sofort begeistert davon mich als direkter BER-Anrainer einbringen zu können, egal was dabei letztendlich heraus kommt. Man muss es doch zumindest mal versucht haben!

Inzwischen bin ich darüber entsetzt, wie wenig Bürger dieses Dialogforum nutzen, um Ideen zur Gestaltung der BER-Gesamtregion und damit ihres eigenen Lebensumfeldes zu liefern.

Selbst richtiges „Meckern“ findet nicht statt. Obwohl ich persönlich viele Leute kenne, die mit der Situation rings um den BER unzufrieden sind.

Am meisten enttäuscht bin ich aber, dass die gewählten Vertreter in den Gemeinden und Landkreisen auch nicht dieses Dialogforum nutzen, um mal zu offenbaren, wofür sie eigentlich stehen!

Und wenn sie nur einen Kommentar abgeben würden, was ich oder die anderen wenigen Teilnehmer in ihren Augen für „Spinner“ sind! Damit könnten sie zumindest die öffentliche Diskussion befördern.

Mich würde auch interessieren, wie sich die gewählten Gemeindevertreter oder Kreistagsabgeordneten die BER-Region in den nächsten Jahren mal vorstellen.

Das trifft natürlich auch auf die gewählten Vertreter in Berlins Süden zu.

Leider kommt da rein gar nichts und da muss man sich dann auch nicht wundern, dass allerorts immer mehr Politikverdrossenheit in der Bevölkerung herrscht!

Oder haben inzwischen die „Volks- oder Parteienvertreter“ Angst ihre kommunale Politkarriere, Nebenverdienste oder ihre Beziehungen durch eindeutige Stellungsnahmen zur BER-Region zu verlieren?

Rainer Mischke
Reference No.: 2021-06877
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+